Literatur und Sachbuch

Winfried Anslinger, geboren 11.8.1951 in Ludwigshafen/Rhein, Grundschule, Gymnasium. Habe studiert Theologie und, durchaus mit heißem Bemühn, auch Psychologie, Philosophie und VWL in Heidelberg. Unternahm während der Studienzeit längere Reisen, u.a. nach Indien, Ostafrika, Israel. Spielte kurz in einer Band und später auch Laientheater. Geriet in die „Wirren“ der späten 68er Zeit in Heidelberg. Daraus folgend Tätigkeiten im Asta, Studentenparlament u.s.w. an der Uni Heidelberg. War danach in der Umwelt und Friedensbewegung aktiv. 1979 legte ich 1. theologisches Examen ab, 1981 das zweite. Seitdem bin ich als evangelischer Pfarrer in Homburg (Saarland) tätig. Kandidierte in den 80er und 90er Jahren (unterstützend) zu Bundes und Landtagen auf aussichtslosen Plätzen. Engagiere mich bis heute in der Kommunalpolitik und im Naturschutz. Seit 1982 bin ich verheiratet. Wir sind eine Familie mit 5 Kindern und viel Besuch. Wir leben in Homburg/Saar. Meine Frau spielt im „Homburger Frauenkabarett.“ Ich bin Mitglied im literarischen Verein der Pfalz, sowie im VS und habe erst in den letzten Jahren angefangen zu publizieren, u.a. 2 Bände mit Erzählungen. Zur Frankfurter Buchmesse ist mein erster Roman "Schmidt und Sohn" erschienen.

 

Buchveröffentlichungen im Rhein-Mosel-Verlag:
»Windsbraut«

Beitrag in »SchreibOrte«

Neuigkeiten

hubertvomvenn

Hubert vom Venn, bekannter Kabarettist

und Autor aus der Eifel.

Folgen Sie Hubert vom Venn
auf seiner Homepage und verpassen Sie keinen Termin! >>

 

UteBales

Ute Bales, unsere Erfolgsautorin, hat eine eigene Homepage:

Hier werden ihre Bücher ausführlich vorgestellt.

Es erwarten Sie Leseproben, Rezen-
sionen und Termine für Lesungen
der Autorin, sowie Materialien für
die Presse.
>>

 

Schafnitzel

Roman Schafnitzel

Ein Profil des Autors finden Sie auf www.lovelybook.de

   

facebook

nachricht

bookshop

 

  Links
Verlagskarree
Edition Schrittmacher
Clara-Viebig-Gesellschaft
 trennstrich

RMV-Werbung
Anfahrt
Jobs
Presse

 trennstrich

Buchhandel
Auftragsproduktion

Kontakt
Impressum

 trennstrich   Rhein-Mosel-Verlag
Brandenburg 17
56856 Zell/Mosel
Tel: 06542/5151
  rmv-Logo