Literatur und Sachbuch

Historie (im Aufbau)

Die Träumer von Struthof

Titel:      Die Träumer von Struthof
Kategorien:      Edition Schrittmacher
BuchID:      260
Autor:      Ohler, Wolfgang
ISBN-10(13):      3-89801-233-1
Verlag:      Rhein-Mosel-Verlag
Edition:      Schrittmacher
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Preis:      0.00
Bewertung:      0 
Bild:      cover
Beschreibung:     

Die Träumer von Struthof

 

Ahab, Winterstein, Natzweiler. Das Hauptlager, der Galgen, die Baracken, der Todeszaun. Der blühende Mohn, die Träumer von Struthof. Am Horizont die Bergkette der Vogesen, darüber verheißungsvoll ein ziehendes Wolkensegel. In der Ferne die Glocke.
Diese Erinnerungen waren es, die ihn festhielten. Erinnerungen, die er mit den beiden anderen teilte und die jene mit sich trugen auf ihrer ruhelosen Reise durch die Welt. Er selbst hatte sich mit der Vergangenheit und seinen Erinnerungen in diesem Raum eingeschlossen, ein halbes Leben lang, bis zum Ende seiner Zeit. Denn er hatte ihnen sein Wort gegeben, damals vor über fünfzig Jahren, im Außenlager von Struthof, im Mohntal.


Rezensionen


Book Library, by OrdaSoft!

facebook

nachricht

bookshop

instagram