Pressetexte zum Verlagsprogramm

»Raus hier, aber schnell!«

Der neue Krimi von Peter Friesenhahn

 

Der Autor Peter Friesenhahn, bekannt für seine Moselkrimi-Reihe mit dem Privatdetektiv Bodo Kröber, macht einen Moselkrimi-Autoren zum Helden seines neuen Romans. Bodo Kröber erhält darin nur noch eine kleine, aber dennoch entscheidende, Nebenrolle.
Der Krimi »Raus hier, aber schnell!« erzählt vom Schriftsteller Georg von Trochwitz, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Während er darauf hofft, dass bald der Beweis für seine Unschuld gefunden wird, will er die Zeit nutzen und einen neuen Krimi schreiben. Aber er hat eine Schreibblockade.
Da erfährt Georg von seinem Zellengenossen Bruno dessen reale Geschichte, die viel spannender und brutaler ist als sein angedachter Krimi.
Es entwickelt sich nun ein Roman, der nicht fiktiv, sondern im richtigen Leben spielt. Wirklichkeit und Fantasie verschwimmen hier, ist das jetzt echt oder erfunden?
In Rückblicken besucht der Leser Schauplätze an der Mosel und im Hunsrück und erfährt, warum Georg im Gefängnis gelandet ist.

Peter Friesenhahn, 1952 in Pünderich geboren, lebt und arbeitet als Musiker, Lieder- und Filmemacher an der Mosel.
Als Student vertrat er einige Wochen den Organisten einer Gefängnis-Kirche. Die Erinnerungen an diesen ungewöhnlichen Aushilfsjob flossen auch in dieses Buch.

Peter Friesenhahn • Raus hier, aber schnell!
180 Seiten • Broschur • ISBN 978-3-89801-483-0 • 12,00 EUR

Cover

Aktuelles von und für die Presse

 
 
Der Eupener Journalist und Schriftsteller Marcel Bauer erhält den Literaturpreis des Parlaments der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens 2024 für seinen Roman „Schattenkinder – Eine Kindheit im Krieg“. >>

linie-klein

 

 
Ute Bales erhält den Publikumspreis der Gruppe 48 für ihre Kurzgeschichte »Überleben«, nachzulesen in »Keiner mehr da« >>

linie-klein

 

Alle Umschlagfotos gibt es hier >>

linie-klein

Pressetexte >>

linie-klein

Hier gibts Leseproben zu unseren Neuerscheinungen  >>

linie-klein